KG UHU Bollendorf e.V.

Session 2017/2018

 

Sessionseröffnung 16/17

Der UHU startet in die 5. Jahreszeit

 

Unter dem Motto: Schneegestöber, eisekalt – die MS Bollonia macht im Eismeer halt ! lichteten die Bollendorfer Foosboken den Anker und starteten in die 5. Jahreszeit.

Zahlreiche Passagiere amüsierten sich beim Bingo spielen, bevor es für die Tollitäten der Session 2015/2016 Abschied nehmen hieß. Das Kinderprinzenpaar Noah I. (Ademes) und Mia I. (Kinnen) ließ ihre Session nochmal Revue passieren und dankte für eine erlebnisreiche Zeit mit allen kleinen und großen Foosboken. Auch die berühmten Persönlichkeiten aus vergangenen Tagen der Römer Claudius (Klaus Bohr), Maria Theresia (Marita Schaupp), Napoleon (Karli Ries) und Abt Willibrord (Robert Steimetz und Reiner Schmitt) mussten ihr Amt niederlegen. Anlässlich der 1300-Jahr-Feier in Bollendorf vertraten und repräsentierten sie Bollendorf nicht nur während der Foosicht. Der Präsident Jens Germeshausen bedankte sich bei allen für ihr Engagement und überreichte Urkunden zur Erinnerung an die Zeit ihrer Regentschaft.

Bevor sich die neuen Prinzenpaare präsentieren durften, stand ein weiterer wichtiger Programmpunkt auf der Tagesordnung. Nachdem der Platz des Ehrenpräsidenten in Gedenken an den Begründer des Ehrenrates Karl Mörsdorf einige Jahre nicht besetzt war, freuten sich alle Anwesenden das Reiner Schmitt zum neuen Ehrenpräsidenten ernannt wurde. Kein andere hätte diese ehrenvolle Auszeichnung mehr verdient als unser Fossichts-Reiner. Er steht nun dem Ehrenrat vor, der in der kommenden Session sein 2 x 11-jähriges Jubiläum feiert.

Fröhliches Federvieh flatterte plötzlich auf die MS Bollonia. Ein Ferschweiler Gaak und ein Bollendorfer UHU präsentierten sich sehr souverän als neues Kinderprinzenpaar. Kinderprinz Luca I. (Fogens) und Kinderprinzessin Zoe I. (Heck) werden in ihrer Session von Herold Teó und Funkenmariechen Annika begleitet und freuen sich schon sehr auf die bevorstehende närrische Zeit.

Nun fehlte nur noch der richtige Kapitän, der die MS Bollonia sicher durch das Eismeer manövriert. Prinz Carsten II. (Wallerstein) wird das Steuer fest in der Hand halten und gemeinsam mit seiner Prinzessin Michaela I. (Bürling) den karnevalistischen Stürmen trotzen. Ihre Crew wird durch Funkenmariechen Lena und Herold Felix komplettiert.

 

Bollonia Hei Loo !

 

Sessionseröffnung 15/16

Der UHU startet mit einem Familientag und vielen Überraschungen in die 5. Jahreszeit

 

Unter dem Motto: Bollonia gett 1300 Joar – dem UHU gäht datt noch lang nett doar! begrüßte Präsident Jens Germeshausen alle jungen und jung gebliebenen Foasboken im Vereinslokal Hotel Hauer zum Start in die neue Session.

Nach einem bunten Kinderprogramm für die kleinen Besucher hieß es Abschied nehmen für das Kinderprinzenpaar der Session 2014/2015 Kinderprinz Jakob I. (Fabry) und Kinderprinzessin Maya I. (Monzel), denn die neuen Regenten standen schon in den Startlöchern. Kinderprinz Noah I. (Ademes) wird mit seiner Kinderprinzessin Mia I. (Kinnen) über die junge UHU Narrenschar regieren. Sie stellten sich mit viel Witz und Humor dem Publikum vor und freuen sich auf eine schöne Session in der sie von Herold Jakob und Funkenmariechen Lene.

Das scheidende Prinzenpaar Jörg I. (Germeshausen) und Manu I. (Fleischmann) ließ bei einem Diavortrag alle Anwesenden nochmals an ihre schöne Zeit als Regenten der Bollendorfer Foasicht teilhaben und räumen nur ungern den Platz auf dem Thron. Der Vorstand der KG UHU konnte zwar kein Prinzenpaar präsentieren, jedoch haben sie die UHUs mit einem humorvollen Vortrag auf die 1300 Jahr Feier der Gemeinde Bollendorf eingestimmt und versprachen eine ganz besondere Überraschung zur 1. Prunksitzung.

Schon fast traditionell fand auch dieses mal wieder die Mitgliederehrung für mindestens 11-, 22- und 33-jährige Mitgliedschaft statt. Präsident Jens Germeshausen überreichten die Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold an die anwesenden Mitglieder.

Der Abend wurde abgerundet mit stimmungsvoller Karnevalsmusik und ustigen Bingo-Spielen.

Der Vorstand freut sich auf viele schöne Stunde mit allen Foasboken von nah und fern zu folgenden Terminen:

1. Prunksitzung: 23.01.2016, 2. Prunksitzung: 30.01.2016, Kindersitzung: 31.01.2016, Närrisches Treiben: 07.02.2015 mit Konzert der Dompiraten, Umzug: 09.02.2016 mit anschließender Faosichtsparty mit Livemusik der Band Timeless.

Alle Veranstaltungen finden in der Mehrzweckhalle der GS Bollendorf statt.

 

Bollonia Hei Loo !

Fahrt zum RKK-Familientag nach Bitburg

Abfahrt ist, für alle die den Bustransfer gebucht haben, um 14.00 Uhr am Alten Gemeindebüro am Sauerstaden. Die Rückfahrt ist gegen 22.00 Uhr geplant.

Kurzentschlossene, die noch mitfahren möchten, können sich beim 2. Vorsitzenden Ralf Fischer Tel.: 0171/1423654 anmelden. Der Kostenbeitrag beträgt 11,00 € inkl. Bustransfer.

 

-

 

Der RKK-Familientag findet dieses Jahr am 27.06.2015 in Bitburg statt. Beginn ist um 14.11 Uhr.

Am Nachmittag werden Musik-, Tanz- und Redebeiträge geboten. Unter anderem wird sich auch die Showtanzgruppe der KG UHU dort präsentieren.

Höhepunkt der Veranstaltung ist am Abend das Konzert der Bläck Fööss.

Die KG UHU bietet allen Mitgliedern an, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und wird ein Bus für die Hin- und Rückfahrt organisieren.

Der Kostenbeitrag beträgt 3,00 € Eintritt, sowie die Kosten für den Bustransfer, der sich nach der Anzahl der Teilnehmer richtet.

Da die Anzahl der Karten begrenzt ist, muss eine verbindliche Anmeldung bis zum 12.04.2015 erfolgen bei Sebastian Zender, Tel. 0151/15719640 oder per Mail an sebastian-zender@t-online.de oder unter info@kguhubollendorf.de

 

 

 

© KG UHU Bollendorf e.V. 2017

Impressum/ Datenschutz